Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2011, 11:47   #1
PoWl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: ftzjftjtj
Alter: 35
Beiträge: 17
Standard Cuore L7 Auspuff: ist mein Dai evtl. noch < Bj.06.2000 bei Erstzulassung 28.11.2000

Hi,

der Auspuff an meinem L7 gibt langsam seinen Geist auf. Es klappert und rasselt im Endschalldämper, damit komme ich nicht durch den Tüv. Nun brauche ich einen neuen.

Bei kfzteile24.de habe ich da den "Endschalldämpfer" Art-Nummer 22547 gefunden. Laut Bild beinhaltet das Ding auch den Mittelschalldämpfer, also den kompletten Auspuff außer das Abgasrohr. Das Abgasrohr habe ich schon.

http://www5.kfzteile24-shop.de/10031...satzteile.html

Dieses passt allerdings nur bis Baujahr 06.2000. Da mein Dai die Erstzulassung nur wenige Monate später hatte, kann es ja sein, dass es eine Zeit lang irgendwo rumstand und daher noch vor besagtem Termin gebaut wurde, so dass diese Auspuffanlage passen könnte. Wie kann ich herausfinden, ob die Auspuffanlage passt?

Meine Fahrgestellnummer wäre JDAL701S001033067

Ansonsten müsste ich ausweichen und stattdessen Mittelschalldämpfer (Art-Nummer 22860) und Endschalldämpfer (Art-Nummer 22861) kaufen, falls es sich bei meiner Karre um ein Modell des Baujahrs ab 07.2000 handeln sollte.

Nur wie bekomme ich das raus? Ich habe schon kfzteile24.de angeschrieben aber die meinen, ich sollte eine Ersatzteilenummer beschaffen. Wenn ich allerdings zum Daihatsu-Händler fahre und sage, ich will nur eine Ersatzteilenummer, dann weiß der sofort bescheid was ich will Glaube nicht, dass der sich dann die Mühe macht, da irgendwelche Infos rauszusuchen.

lg Paul
PoWl ist offline   Mit Zitat antworten