Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2005, 11:23   #6
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Also, wer richtig guten Sound haben möchte wie ich ihn gehabt habe,
der muß teilweise Blechveränderungen und evtl. Abstandshalter selbst machen.
Ich hatte bei meinem Sirion 1.3 Top S Bj 2003
vorne 17er TS-E 176 C von pioneer drinnen, der Hochtöner war an der rückseiter der Außenspiegel montiert. Der Tieftöner kann mit drei oder vierschrauben befestigt werden, was aber dann ohne abstandshalter von mind. 2 cm dazugeführt hätte, dass die Scheibe nicht mehr ganz nach unten gegangen wäre!
Also, die Abstandshalter sind bei mir Ringe aus Holz.
Hinten habe ich 20er TS-E 2096 auch pioneer verbaut gehabt dort mußte ich allerdings das Blech etwas aussägen , damit die hinein gegangen sind.
Im kofferraum habe ich anstatt des Notrades einen Phase Linear 30er Subwoofer verbaut.
vorne, mitte und hinten werden die Boxen von jeweils einem (GM-X362) Verstärker von Pioneer betrieben (der Verstärker 2vor dem Subwoofer ist gebrückt) vor jedem Vertärker ist ein 1 Farad großer Kondensator.
Das Steuergerät ein Pioneer MEH-P9000R mit drei stereo Chinch ausgängen + 12 fach CDX-P 1250 Wechsler.
Natürlich alles mit den ausreichendem Kabelquerschitt verlegt!

die innenseiten der Türe wurden mit Teermatten ausgelegt und Schaumstoffmatten zwischen Folie und Innenverkleidung geklebt!


(So am Sonntag den 24.04.05 ist mein Sirion aufgrund eines Unfalls schwerverletzt.)
Aber der Sound war super klasse !

Gruß Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten