Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2009, 16:01   #1
netwurst
Benutzer
 
Benutzerbild von netwurst
 
Registriert seit: 05.06.2004
Beiträge: 190
Standard Batterie immer leer bei neuem Terios

Mein Vater hat heuer im Sommer seinen alten Terios gegen einen Neuen getauscht. Er ist Rentner und fährt nicht mehr so oft, so kann es schon mal vorkommen, dass der Wagen mal 3-4 Wochen in der Garage steht ohne bewegt zu werden. Das Problem ist, dass nach dieser Standzeit meistens nichts mehr geht, weil die Batterie leer ist. Das hat nichts mit den kühlen Temperaturen die im Moment herrschen zu tun, es war im Sommer auch so. Der Wagen ist unverändert, bis auf eine vom Händler nachträglich eingebaute Anhängekupplung. Die Elektrik der Anhängekupplung hatte ich probeweise schon mal abgeklemmt um eventuell beim Einbau gemachte Fehler auszuschließen, das hat aber nichts gebracht. Des weitern habe ich Innen- und Kofferaumbeleuchtung gegen LEDs getauscht, könnte ja sein dass er aus versehen mal was brennen lässt. Zudem achtet er sehr darauf, die Türen immer abzusperren, da laut unserem Händler sonst die Bordelektronik nicht abgeschaltet wird und viel Strom verbraucht.
Bis jetzt hat das Alles nichts gebracht, heute stand er wieder da und es ging nichts mehr. Ich habe schon überlegt einen Natoknochen einzubauen, das Problem ist dann allerdings die Uhr und der Senderspeicher des Radios, die dann nicht mehr zu gebrauchen sind.
Laut unserem Händler ist das bei modernen Fahrzeugen normal, weil die auch im Stand viel Strom verbrauchen. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es kann doch nicht sein dass ich mein Auto am Flughafen stehen lasse, 3 Wochen in Urlaub fliege und danach mein Fahrzeug anschieben oder überbrücken muß um wieder nach Hause zu kommen.
__________________
Bunte Lämpchen machen eine Gurke auch nicht schneller
netwurst ist offline   Mit Zitat antworten