Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2019, 20:15   #1
Sirion M1 Sport
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2019
Ort: Gummersbach
Beiträge: 7
Standard Sirion M1 1.3l Sport Radbremszylinder hinten

Hallo und guten Abend zusammen,

ich bin ein Neuling hier und dies ist mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage.
Ich habe bereits relativ viel Erfahrung mit den 5 Cuore L701 aus unserer Familie sammeln dürfen (inkl. Turboumbau welcher aktuell etwas stagniert) und habe mir nun einen gut gebrauchten Sirion M1 Sport zugelegt (ca. 47.000 km) und einen weiteren baugleichen Sirion Sport, den ich aktuell aufbaue. Hier stoße ich nun auf unbekannte Probleme.

Ich habe um die Trommelbremse hinten zu revidieren, unter anderem neue Radbremszylinder bestellt. Die Teile habe ich im Online Shop, unter Berücksichtigung der Schlüsselnummer und aller weiteren zum Vergleich dienlichen Teilenummern ausgewählt.
Jetzt sind die Teile da und passen nicht. Nach Recherche im Internet habe ich festgestellt, dass hier eine Überschneidung von verschiedenen Daihatsu Teilenummern vorliegt und das bei so ziemlich allen bekannten Aftermarket-Lieferanten.
Jetzt bin ich so verunsichert, dass ich keine Ahnung habe welche Teile ich jetzt bestellen kann.
Liegt es an der Motorisierung? Mit oder ohne ABS? Gab es Änderungen ab einem bestimmten Baujahr?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Problem und könnte hierzu Hinweise geben? Das wäre super!

Vielen Dank vorab für Eure Tipps...

Gruß Fabian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20190812_201030.jpg (458,2 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20190812_201130.jpg (680,5 KB, 13x aufgerufen)
Sirion M1 Sport ist offline   Mit Zitat antworten