Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2013, 01:13   #3
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Bei Kofferraumschlössern soll aber auch schon ein Ultraschallbad in Kombination mit Bewegung geholfen haben.

Dazu muss man allerdings das Schloss ausbauen... Allerdings: Solangs sich noch bewegen lässt, schätze ich die Chancen, das hinzukriegen recht gut ein.

Bei meinem L251 hatte ich es, gegen Schluss, auch hin und wieder, dass das Schloss klemmte. Entweder, es steckte nur der Schlüssel nicht richtig (raus und wieder rein half, wenn der sich ausnahmsweise auf dem Weg mal verkantete) oder es half, nachdem sicher war, dass der Schlüssel korrekt steckte, rohe Muskelkraft. Gerade das Lenkradschloss war gelegentlich zickig, aber auch sonst kams alle paar Monate mal vor, dass der Schlüssel sich nicht rühren wollte.

Den Schlüssel stecken lassen würd ich deshalb nicht. Eher würd ich mir beim Schrotti n neues Zündschloss holen... muss ja nicht zwingend das gleiche wie an den Türen sein, und das Problem mit der Wegfahrsperre kann ein Händler lösen, oder man muss halt dann tricksen... was immerhin nicht eine ganz so arge Einladung an Strolche ist, wie wenn der Schlüssel steckt. Auch mit Tuch: Da kommt man drauf; nur schon, weil da ein Tuch ist, wo keins hingehört.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten