Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2009, 12:10   #1
Fan2009
Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 32
Standard Cuore Neuzugang - Winterreifen + Felgen

Hallo,
hier bin ich mit meiner zweiten Frage, jetzt bzgl. Felgengröße und Winterreifen:
Habe über die Suchfunktion nichts richtiges gefunden, weder hier im Forum noch beim Googeln, obwohl ich gestern den ganzen Tag im Netz war.
Aber vielleicht könnt ihr mir auf meine Frage direkt helfen:

Von meinem Ciquecento habe ich gerade erst gekaufte, 4 Monate alte Winterreifen Dunlop Winter Response in der Größe 145/70-13, also mit etwas niederem Querschnitt.
Kann man diese Reifengröße beim Cuore 276 verwenden u. welche Stahl-Felgen (Hersteller, Größe, Typ) bräuchte ich da. Möglich wäre ja auch, dass ich die Hankock Sommerreifen, die jetzt drauf sind runterschmeise und die Winterreifen auf diese Felgen montiere und mir dann für den Sommer 14" Felgen hole mit neuen Reifen von einem europäischen Premiumhersteller, z.b. dann 155/60-14.
Rein optisch wäre es mir das nicht wert, würde auch dann nur Stahlfelgen nehmen. Ist nur wegen der Sicherheit, Hankock-Reifen klingen für mich auch wie 2.Wahl oder täusche ich mich da und der Wagen fährt auch mit den Hankock Reifen gut (habe sie ja nur kurz bei trockenem Wetter gefahren).
Wie seht ihr das.

Danke
Fan2009 ist offline   Mit Zitat antworten