Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2018, 12:53   #8
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Zitat:
Zitat von Caali Beitrag anzeigen
Etwas Rost hat er an den besagten Stellen aber das war finanziell eingeplant dass man da dann noch etwas Geld in die Hand nimmt!
Sofern noch nichts durchgerostet ist nimm einfach FluidFilm und sprüh es in die Hohlräume. Damit konservierst du den IST-Zustand und es rostet nicht weiter.
Jedenfalls nicht an den Stellen die das Fett erreicht hat!
Meine Daihatsu behandel ich damit seit 2010 und es sind seitdem keine Rostprobleme mehr aufgetreten.
Und ich habe den Schnellroster L7, einen L276 und einen Bus Baujahr 1980.

Mit der Hohlraumsonde auf den AS-R Sprühdosen von FluidFilm ist das problemlos in Eigenregie machbar.
Da ich kein Schweißgerät habe empfinde ich das als sehr elegante und vor allem preisgünstige Alternative zum Schweißen.

Du kannst auch andere Fette in die Hohlräume sprühen (Timemax, Mike Sander, Seilfett) aber die brauchen Druckbechersysteme mit Kompressor und die Fette müssen auf 120° erhitzt werden!
Andere Mittel auf Wachsbasis oder ähnlichem helfen NICHT bei schon vorhandenem Rost!
Und nimm keinen Unterbodenschtz. Das ist nur ein Leichentuch! Darunter rostet es munter weiter, du siehst es nur nicht bis ganze Flächen runter fallen und du die Rostlöcher sehen kannst.

Mit 3-5 kg Fett in den Hohlräumen und auf dem Unterboden kannst du noch viele TÜV-Termine ohne Rostprobleme absolvieren.

Solltest du schon Löcher haben musst du erst schweißen und danach fetten. Wichtig ist halt, das die Stellen dann von innen großzügig mit Fett versiegelt werden.
Bedenke: Daihatsu rosten immer von innen nach außen.

Geändert von nordwind32 (20.01.2018 um 12:56 Uhr)
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten