Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2017, 20:13   #705
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Da mein weißer bald weg muss, die HU nicht schaffen wird und eine Kupplung hat, die zweimal kommt (ja, ist so, einmal kurz nach 5 mm Pedalweg, ganz leicht, aber es reicht fast zum Anrollen, dann gibt´s einen Leerlauf und nochmal dann 5 mm vor oberem Ende), bin ich auch am Gucken.

Es wird wohl auf einen Yaris Hybrid rauslaufen, weil der als 3-Jahreswagen für rund 12.000 € leistbar ist und so viel Luxus bietet wie ich ihn brauche.

Wobei´s eigentlich nur um eine Automatik ginge und el. Fensterheber hinten, wo ich mir beim Yaris Hybrid gar nicht sicher bin, ob er die hat.

Ein Sirion 2 mit ESP, Vorhangairbags als Automatik für 7.000 € wäre die Alternative. Sonst sind alle Autos mit Automatik eigentlich unverschämt überteuert. Man bekommt zwar auch schon einen Jahres- oder Vorführwagen zum selben Kurs wie den Yaris, aber die verbrauchen allesamt rund 1,5 bis 2 Liter mehr/100 km und dann rechnet sich das auf 100.000 km schon nicht mehr. Außer die Versicherung wäre um 300 € günstiger im Jahr...

Wer die Wahl hat, hat die Qual, aber so günstig wie mit dem Sirion M3 werde ich nicht nochmal fahren können.

Das mit dem Platzangebot ist eine traurige Sache, aber...

Ich habe neulich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Boon inzwischen auch nicht mehr die praktische Rückbank hat, dafür aber eine (hohe) Kante, wenn man die Sitze umlegt:

https://www.daihatsu.co.jp/lineup/boon/04_interior.htm

__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten