Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2009, 14:49   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, nein, das passt schon mit der quasi Ohrfeige. Ist ja nichts böses, ab und an braucht man sowas um "munter" zu werden und ich dachte mir eh vorher schon dass da was sein muß was momentan absolut an mir vorbeigeht, was ich nicht verstehe....

Mein "Zugang" zum G10 war halt auch ein anderer, nach dem Umbau vom YRV wollte ich damals etwas das mich länger in beschlag nimmt wo ich mehr und vor allem länger daran schrauben kann. Da war schnell die idee da einen Daihatsu zu kaufen der mein Oldtimer werden sollte, und der älteste bei uns verfügbare Daihatsu ist nun mal der G10.

Der Umbau vom YRV hat mich damals nämlich irgendwie infiziert, ich wollte mehr und ich wollte länger schrauben dürfen als NUR 10 tage und dann nichts mehr. Bei einem alten Auto kannst du halt davon ausgehen dass du da mehr und vor allem öfter mal schrauben darfst, es gibt immer irgendwas zu tun UND für mich wichtig war dann nur noch dass es ein Daihatsu ist. Ich hatte NIE einen G10 früher, mein blauer ist mein erster....

Für mich stand anfangs nur die tätigkeit im vordergrund weniger das was "hinterher" rauskommen würde und wenn du dann schon mal das 30ste Wochenende an dem Auto schraubst dann wirst du mehr oder weniger automatisch zu einem Fan dieses Autos, egal was das für eines ist. Du willst wissen wie es ist damit zu fahren, wie es sich anfühlt und dann darüber nachdenken wass du dann wohl alles damit machen wirst (Oldtimerveranstaltungen, Treffen und und und).

Ich bin mir ziemlich sicher von daher kommt auch meine Vorliebe für die 5 türigen G10 mit den eckigen Scheinwerfern statt dem 3 türer mit Bullauge und runden scheinwerfern....
  Mit Zitat antworten