Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2018, 13:13   #5
Caali
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: München
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard

so... spontan gestern einen gekauft! Der Preis 2150€, Bj 2008 mit Klima, Scheckheft, 8fach bereift war einfach gut und das Angebot war auch noch in meiner Nähe!
Etwas Rost hat er an den besagten Stellen aber das war finanziell eingeplant dass man da dann noch etwas Geld in die Hand nimmt!
Eine anderes Thema und vielleicht mach ich da einen neuen Beitrag daraus aber mal schnell hier gefragt!
Bei der Probefahrt bin ich eher gefetzt und er fuhr sich super.
Als ich dann aber nach dem Kauf nach Hause gefahren bin und es dichten Verkehr gab ist mir aufgefallen dass er untertourig bei 2000 und darunter leichte Vibrationen hat und sich das auch in der Lautstärke mit brummen bemerkbar macht.
Das nur beim beschleunigen unterhalb von 2000 in einem niedrigen Gang.
ab 2000 ist alles wieder ganz normal. Um so untertourig man fährt um so brummiger wird er. Das brummen würde ich im Motorraum lokalisieren verursacht durch Vibrationen... kein metallischer klang sondern eher tiefer. Ausgekuppelt oder wenn man vom Gas geht ist es weg. Autobahn bin ich noch nicht gefahren... da habe ich leider noch keine Erfahrungswerte!
Nachdem es ein 3 Zylinder ist, ist mir schon klar dass es nicht der laufruhigste seien kann aber es kommt mir irgendwie nicht vor als ob das normal ist!?
Was könnt ihr von eurem Trevis darüber berichten... wie untertourig könnt ihr fahren ohne dass es brummiger wird?

Geändert von Caali (19.01.2018 um 13:27 Uhr)
Caali ist offline   Mit Zitat antworten