Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2019, 15:42   #11
Burzum
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2018
Ort: NRW
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

vielen Dank für die Antworten.
Ich habe 3 Angebote geholt
Werkstatt 1 direkt in der Nähe des Unfallortes ~ ca 2000€ aufwärts
Werkstatt 2 in der Nähe ~ 9000€
Eben war ein Karosseriebaumeister vor Ort hat sich den Wagen angeschaut und meinte "Wenn auf diesem Balken Spannung ist, (Das Bild mit den roten Pfeilen, unterster Pfeil) können sie den Wagen wegschmeißen". Er hat die Schrauben gelöst und meinte der Wagen ist gut. Wollte aber für die Reparatur 3000€ haben.
Ich habe jetzt die meisten verbogene Teile zerlegt. Muss sie nur noch austauschen. Besonders schlimm sieht es bei dem Mittleren Pfeil von oben aus.

Ich muss folgende Sachen austauschen
+ 2 Scheinwerfer
+ die Motorhaube
+ Wischwasserbehälter
+ verbogene Metallteile vorne
+ Stoßstange (evtl. kann ich die Risse zukleben dann mit mit Glasfaser und Kunstoffspachtel spachteln)
schon fährt der Wagen. Der Motor hat nichts abbekommen. Der ist bei 100 000km und wird sicherlich noch einige Tausend Km fahren.


@dierek den Wagen in Mönchengladbach habe ich gesehen, mein Gedankengang, den Wagen soweit fertigstellen und hinfahren und vor Ort die Teile austauschen. Meiner hat BJ 2010, der Sirion in MG hat 2005. Würden die Scheinwerfer, Wischwasserbehälter und die mit Pfeilen dargestellten Metallteile zu meinem Sirion passen?

in der Überschrift habe ich BJ. 2011 stehen, ist aber BJ. 2010

Geändert von Burzum (25.01.2019 um 15:47 Uhr)
Burzum ist offline   Mit Zitat antworten