Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2009, 16:11   #26
BonsaiVan
Benutzer
 
Benutzerbild von BonsaiVan
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Kinsau
Alter: 66
Beiträge: 197
Standard

"automatik ist erst ab 2 Liter aufwärts interessant" ist so pauschal wie unter lsf 30 brauchst du dich in der sonne nicht nackig machen.

jedes auto wäre mit automatik interessanter als mit kupplung-treten-müssen-um-dem-auto-sagen-zu-können-welcher-gang-wohl-jetzt-der-angesagte-wäre. richtig ist grundsätzlich mal die annahme, automatik braucht drehmoment und drehmoment kommt aus hubraum...

klar hab ich ihn probegefahren. und es erschien mir sehr ok. der mati ist eines der wenigen autos unter 2,0, denen eine automatik gut zu gesicht steht.

es ist auch weiterhin ok, weil mit diesen 2 genannten nachteilen kann ich mich gut arrangieren. z.B. lange steigung voraus = O/D abschalten und mit Dauer3. gemütlich mit 100 bei Halbgas hoch. Na also, geht doch so auch.

den anderen nachteil hab ich dank lpg auch ganz erträglich im griff. ich muss halt alle 430 km für 21 euros nachtanken

Und die Nachricht an ALLE (bzw. chilliwilli-spandau): soll ich solche Bemerkungen künftig mit ACHTUNG: IRONIE kennzeichnen? ... 1,7, 1,8, von mir aus auch 2,0 würd ich schon auch nehmen, wenn dieser mati irgendwann wieder vom hof geht und es tatsächlich danach wieder ein mati wird. vielleicht wag ich aber auch den scion xb-selbstimport. dann hab ich den mati mit überall ein wenig mehr/z.B. hubraum 2,4 l (nur die proportionen der frontpartie stimmen leider nicht mehr so schön ( ...)
BonsaiVan ist offline   Mit Zitat antworten