Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2007, 11:28   #43
Jeff
Benutzer
 
Benutzerbild von Jeff
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 63
Standard

Hi,

wieder zurück aus Leipzig habe ich folgende Erkenntnisse:
Wir waren zu viert unterwegs und die Strecke war sehr hügelig (habe ich nicht erwartet). Der Verbrauch lag im Schnitt bei ca. 7,5 Litern (800 KM Autobahn). Dabei klebte das Gaspedal fast die ganze Zeit am Bodenblech, da er sonst an den Steigungen verreckt wäre. Oft mußte ich auch in den 4. schalten, damit ich nicht unter 110/100 KM/h falle! Ab und an sogar in den 3.! Er hat sich wirklich schon sehr gequält. Aber es waren insgesamt auch ca. 380 KG Zuladung.
Auf ebener Strecke konnten wir locker 150, 160 fahren, ohne, dass er sich anstrengen mußte. Wenn er einmal Schwung hat, läuft er auch super. Es sind halt wirklich nur die Berge, bei denen man den kleinen Motor und das lange Getriebe merkt.
Ansonsten hat die Fahrt echt Spaß gemacht. Er fährt sich wie ein Großer und alle hatten viel Platz (mehr als z.B. im Honda HR-V). Der Wind hat zwar oft am Auto gezerrt, aber er hat sich sehr sicher angefühlt (bestimmt auch durch die 195er Reifen). Einzig das Klappern in der B-Säule und im Armaturenbrett war nicht so schön, aber das hat nichts mit dem Fahrgefühl zu tun und wird nächste Woche (endlich Urlaub) beim Händler reklamiert.

Jeff
Jeff ist offline   Mit Zitat antworten