Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2020, 17:09   #18
AnnaPhi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von AnnaPhi
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Münster
Beiträge: 13
Themenstarter
Standard

Hallo in die Runde!

Es ist viel passsiert, deswegen ein verspäteter Zwischenreport... Der Kleine steht aktuell ganz alleine in Wildeshausen bei Bremen. Ja, genau, so weit haben wir es von HH geschafft.

Es hat alles so gut angefangen:
- super netter KFZler (Danke nochmal für die Empfehlung Nordwind!), der mir jeden Schritt und die verschiedenen Optionen erklärte
-in der benannten Daihatsu Werkstatt, wurden Thermostat und der eingedrückte Kühlschlauch und die Deckel vorne und unterm Sitz gewechselt, dann wurde er mehrmals wie im Forum beschrieben entlüftet
- alles original Teile, Deckel mit Federn
- dann lief er 1A, d.h. 110kmh auf der Autobahn, Temperaturnadel konstant in der Mitte
- dann der plötzliche Heizungsausfall nach 150km, rechts ran gefahren und kompletter Druckausgleich mit Kühlwasser unterm Auto, nix ging mehr.

Naja, dann abgeschleppt in die nächste Werkstatt. Hier Wasserpumpe geprüft und erneut 2xmal entlüftet. Habe drum gebeten, dass sie ihn länger Probe fahren. Aktueller Stand, er läuft 25km ohne Probleme... jetzt kann ich Ihn die Tage abholen.
Ganz freuen kann ich mich irgendwie noch nicht, traue dem Ganzen nicht über den Weg... Ob er das schafft die 130 Kilometer bis nach Münster??, oh Gott!

Nächster Witz von heute, der Porter ist als LKW zugelassen, was mein Automobil Club der BAVC, als Anlass sieht, ihn nicht mit zu versichern... ich bin echt ein bisschen sprachlos.

@ Pantau: Danke für Deine Antwort, ich komme nochmal in Ruhe auf das zurück was Du geschrieben hast... :)

Geändert von AnnaPhi (19.02.2020 um 17:12 Uhr)
AnnaPhi ist offline   Mit Zitat antworten