Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2016, 15:24   #18
NobodyInTrouble
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2015
Ort: Bienenbüttel
Alter: 26
Beiträge: 17
Themenstarter
Standard

Also, ich habe vorhin nochmal eine Zündspule ausgetauscht. Jetzt sind alle Spulen identisch. Das hat das Problem jedoch noch nicht behoben.

Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe jetzt schon mehr arbeit in das Auto gesteckt als ich es überhaupt gefahren bin. Außerdem ölt er schon eine Weile irgendwo im Zahnriemen Bereich. Jedenfalls läuft das Öl unten an der Abdeckung raus und der Zahnriemen ist auch leicht verölt. Simmerringe von Nockenwelle und Kurbelwelle habe ich schon neu gemacht. Schlimmstenfalls drückt er das Öl durch die Kopfdichtung durch.

Naja, auf jeden Fall stottert der Motor manchmal bis häufig (immer unterschiedlich), wenn man nach dem Ausrollen wieder Gas gibt. Manchmal geht er auch in die knie, wenn man etwas mehr gas gibt. Außerdem ist der Leerlauf etwas höher als normal. Ca 1100 U/Min.
Ist der Motor kalt läuft er super und ohne Probleme. Eher selten kommt es auch mal vor, dass im Stand die Leerlaufdrehzahl auf 800 U/Min fällt und wieder auf 1100 U/Min ansteigt.

Da ich ein Diagnosegerät habe, kann ich die Sensor Werte abgreifen. Ich persönlich kann damit wenig anfangen, aber vielleicht kennt sich ja jemand mit den "soll werten" aus.
NobodyInTrouble ist offline   Mit Zitat antworten