Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2020, 02:09   #11
Drago
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2018
Ort: Paderborn
Beiträge: 23
Themenstarter
Standard

So liebe Daihatsu Freunde, hier erstmal ein Bericht.

Nachdem am Wochenende das Wetter ziemlich kalt und nass war und ich zwar Auffahrrampen, aber keine Garage habe, habe ich den Trevis wieder zum Schrauber gebracht, der mir beide Querlenker und die linke Achsmanschette getauscht hatte, zumal er mir ja gesagt hatte, das wenn das mit Wackeln/Vibrieren nicht besser werden sollte, ich wieder zu ihm kommen solle.

Nun war ich heute dort und habe ihm die Sachlage erklärt, wie mir im Forum hier dargelegt wurde. Er hat es auch sofort eingesehen und wollte sich später an die Arbeit machen. (Grube unter der Hebebühne! (Genial, Träum....)

Ich musste leider wieder weg wegen Schichtbeginn, so dass meine Frau den Wagen später abgeholt hat. Ihr ist erstmal nichts aufgefallen (was ja schonmal kein schlechtes Zeichen ist).
Als ich nachhause kam, habe ich natürlich sofort eine Probefahrt gemacht. Und, ja, es ist besser geworden. Aber so das Wahre ist es noch nicht.
Wie gesagt, vor dem Querlenker- und Achsmanschettentausch war das nicht im Ansatz vorhanden. Der Trevis fuhr immer sehr geschmeidig.
Das Problem tritt nur auf, wenn ab 40 km/h, in höheren Gängen, beschleunigt wird. Lenkrad vibriert nicht, Motor läuft sauber, zieht nicht nach links oder rechts. Im Stand, wenn man aufs Gas drückt ist alles absolut ruhig.
Sollte ich vielleicht Spur/Sturz überprüfen/einstellen lassen? Soll man ja eh machen, nach einem Querlenker Tausch? Oder doch die Motorlager?
Drago ist offline   Mit Zitat antworten