Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2014, 18:58   #35
kds70
Benutzer
 
Benutzerbild von kds70
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Münchwald / RP
Alter: 53
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von carbocarl Beitrag anzeigen
Hast Du diese Bremscheiben mit den orig. Bremsbelägen kombiniert? Und die Bremsleistung ist genauso gut wie bisher?

Der Preis von Deinem Link ist ja richtig günstig. Die orig. Dai Bremscheiben kosten meiner Erinnerung nach ca. 115 Euro pro Stück oder sogar mehr.

Gruß CC
Jetzt im Moment habe ich auch 254er Zubehör Scheiben drauf. Kosteten auch um die 110 € vor 2 Jahren das Paar. Die ATE Scheiben von jetzt habe ich vor 4 Wochen beim gleichen Zubehör Händler gekauft wie damals (kein Internet) und kosteten auch um die 110 bis 120 € das Paar; dazu noch die ATE Beläge.

Von den Daihatsu Bremsscheiben bin ich komplett weg. Damals von einer Werkstatt montiert fingen die nach 6 Monaten an zu rubbeln. Danach habe ich meine Zubehör Scheiben draufgemacht und die Radnabe komplett mit ´nem Negerkeks saubergemacht; alles plan und 2 Jahre (immerhin) Ruhe.

Momentan fahre ich noch die Textar Beläge (oder Ferodo?); die ATE Beläge gab es damals nicht.

Bremsleistung bisher echt ok. Seit 3 Monaten fangen aber die Scheiben an zu rubbeln. Und die Führungsbolzen vom Bremssattel gehen mal wieder schwer.

D.h. ich muss die nächsten Tage ran und alles mal wieder gängig machen. Habe das letztes Jahr bei nem L251 komplett gemacht; neue Bolzen und Dichtbalge. Dazu ATE Plastilube auf die Bolzen. Bremst super und wie neu.

Von der Kupferpaste auf den Bolzen, die ich damals immer benutzte, halte ich nichts mehr. Das Zeug ist heute mit damals nicht mehr zu vergleichen: viel zu dünnflüssig.

LG Kai
__________________

Geändert von kds70 (19.03.2014 um 19:04 Uhr)
kds70 ist offline   Mit Zitat antworten