Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 23:15   #24
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Also ich denk darüber anders: Im Zweifelsfall ist im Alltag das kleinere Auto praktischer. Wenn man etwas mehr laden muss, braucht man auch bei nem Sirion entweder einen grösseren Zweitwagen oder nen Anhänger.

Wenn also nicht eine Familie oder ein absolut zwingender Grund für 4WD dagegen spricht, würd ich den kleineren Wagen wählen. Zumal der Sirion 1.0 wohl kaum bessere Fahrleistungen bietet als der Cuore/Trevis.

Dass ich bei entsprechendem Budget eher den Trevis als den Cuore fahren wollen würde, liegt einfach am Design. Der Trevis hat einfach was für sich...
Ein Cuore kommt aber sehr - sehr schnell an seine Grenzen - genauso wie ein Trevis.

Schon oft hätten wir (ich und mein Bruder) den 5. Sitzplatz meines Sirion gebraucht, waren aber mit dem Cuore unterwegs ...
Wollten wir auf eine Lan fahren habe ich alles im Sirion transportieren können (19 Zöller, 14 Zöller, 2 PCs, Große Schachteln für Peripherie, Schlafsäcke ...) - natürlich mit Beifahrer ohne irgendwas im Rücken oder auf dem Schoß. Mit den Gurten konnte man auch einigermaßen etwas verzurren.

Da beim M100 keine Kratzergeahr besteht (gutes Hartplastik) war alles kein Problem. Beim L251 hat dagegen nichts reingepasst - legt man den PC flach auf den Kofferraumboden - ist sonst für nichts mehr Platz ...

Genauso reicht ein M100 (und ein M300 natürlich umsomehr) für eine 4-köpfige Familie - ein Trevis oder Cuore wäre dagegen zu klein. Wenn man sich einen Sirion kauft, hat man sowohl ein günstiges als auch ein praktisches Auto mit genug Raum.

Ich bin daher der Meinung, dass man sich ein größeres Auto als den M300 eigentlich sparen kann, wenn man "nur" 2 Kinder hat und auf den Hund verzichtet :grin:.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten