Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2009, 18:57   #33
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Wenn der andere Applause die Steigung mit 130 schafft, deiner aber nur 90-110, hat das bestimmt nichts mit der Drosselung zu tun.

Gestern hast du noch geschrieben, dass in deinem Applause ein anderer Motor verbaut wurde, weil der alte wohl kaputt war:

Zitat:
einige erklärungen von euch cheefs und experten wären mir sehr hilfreich, denn ich kanns nicht fassen das ich nach einer entdrosselung mit einem 95er applause 101 fast 20 kmh längsamer bin als ein 89er applause :( angeblich wäre ein anderer motor drinnen weil der alte einen motorschaden hatte, und dießer passe nicht 100% mit dem steuergerät zusammen, kann das sein ?
So viel ich weiß, passen da noch ganz andere Motoren, vielleicht hast du jetzt nur noch einen 1,3 Liter Motor ? Den gab es zwar auch in verschiedenen Leistungsstufen, aber mehr als 90 PS hatte davon keiner. Und die 90 PS hat der so viel ich weiß erst bei 6500 U/min erreicht, was dein Steuergerät überhaupt nicht zulassen würde. Das wäre eine plausible Erklärung, warum dein Applause an der Steigung so schnell schlapp macht.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten