Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2017, 18:04   #1
Mr.KaOs
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Gifhorn
Beiträge: 6
Frage L251 EJ-VE - Kopfdichtung - sämtliche Schrauben wo kaufen?

Hallo Forum,

Ich habe ja schon erfolgreich bei Euch Teilenummern für Kühlkreislauf Teile erhalten und wir sind nun dabei die Kopfdichtung und dann auch gleich den Zahnriemen zu ersetzen.

Wir wohnen mitten in der Pampa und der Händler in unserer Nähe (30km) hat nichts auf Lager, also haben wir im Netz gesucht und bestellt.

Nun haben wir alles demontiert und im Vorfeld die offensichtlichen Teile besorgt:

Kopfdichtung (online gut zu bekommen)
Deckeldichtung (online gut zu bekommen)
Zahnriemensatz mit Spannrolle (online gut zu bekommen)
Hosenrohr und Halterungen (weil unseres durch war) / Dichtung (online gut zu bekommen)
Kopfschraubensatz (weil ja Drehmonent/Drehwinkel) (online gut zu bekommen)
Öl / Filter (online gut zu bekommen)

Abdeckung ab, Motorträger etc. all das was im Handbuch steht.
Deckel auf, Nockenwellen demontieren, Steuerräder an Nocken und Kurbelwelle gelöst.

Nun wird ja gesagt Ansaugkrümmer und Abgaskrümmer blieben dran. Kein Plan wer das kann , aber wir haben den Kopf so nicht rausbekommen. Also Krümmer beidseitig demontiert.

Jetzt sind ja ALLE Schrauben im und am Kopf Drehmoment/Drehwinkel - und wenn meine KFZ Möchtegern Mechaniker Grundkenntnisse mich nicht irren müssen die neu, denn das Drehmoment kann nicht zuverlässig angezogen werden wenn das Material schon gedehnt ist. ODER?

Ihr schreibt ja immer alle: Demontieren, reinigen und zusammensetzen. Hab jetzt das halbe Forum durchsucht, aber niemand schreibt was von neuen Schrauben?!

Offensichtlich müssen wir nun noch folgendes besorgen:

Dichtungen der beiden Krümmer (online gut zu bekommen)
Wellendichtring Nockenwelle (online gut zu bekommen)

und meines Erachtens alle Schrauben die im Kopf und Zentralschrauben der Zahnräder/Schwungräder an Nocken und Kurbelwelle. Also:

17 Schrauben Nockenwellenlager (TeilNr.: 90041-19911 o. 90041-20113)
1 Zentralschraube Nockenwellen Zahnrad (TeilNr.: 90048-01038)
1 Zentralschraube Kurbelwelle Schwungrad (TeilNr.: 90041-05306 o. 90041-05331)
1 Blindstopfen für Nockenwelle (TeilNr.: 90043-39096)

Aber diese Teile bekommen wir nirgends!

Wo kauft ihr eure Schrauben? Oder lasst ihr tatsächlich alle Schrauben drin?

Bin mir hier etwas unsicher und dankbar für Tips und Links zu Shops, wenn möglich.
Mr.KaOs ist offline   Mit Zitat antworten