Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2016, 16:27   #11
Amenophis
Benutzer
 
Benutzerbild von Amenophis
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Zossen
Alter: 49
Beiträge: 176
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von benrocky Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe wohl ein ähnliches Problem mit der Klimaanlage beim Materia 1.3, mein Händler hatte im März bei der Inspektion geschaut und meinte es liegt entweder an der Füllung oder am Klimakondensator. Der wollte es sich demnächst mal anschauen, wenn ich da bin, die Lampe der Klimaanlage leuchet, aber ich habe nicht den Eindruck das die läuft (Geräusch) oder kühlt.
Da ich die Klimaanlage nur sehr wenig nutze, könnte es vielleicht auch damit zusammen hängen. Von den Preisen her meinte er das aber auch das ein neuer Klimakondensator so 300-400 Euro kostet. Mein Materia hat jetzt ca. 120.000km gelaufen.

Ich werde dann mal berichten, wenn ich mehr weiß.

Schöne Grüße
Thomas
Wenn deine Anlage beim Einschalten kein Geräusch mehr macht und auch der Lüfter nicht sofort anspringt, dann ist dein Klimakompressor bereits fest. Ein Leck im Kondensator macht sich nur durch mangelnde Kühlung bemerkbar, weil Kühlmittel ausgetreten ist. Man hört aber beim einschalten der Anlage deutlich, wie sich der Klimakompressor dazu schaltet und auch die Motordrehzahl hebt sich leicht an.
__________________
Gott schütze mich vor Regen, Wind und Autos die aus Korea sind.
Amenophis ist offline   Mit Zitat antworten