Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2019, 23:57   #11
thegetaway
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2019
Ort: 28757
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Ah danke Nordwind32. Dann würde ich bei vorderen Stoßdämpfer-Federbeinersatz einer anderen Marke den Vorzug geben.

Ich lese gerade im Werkstatthandbuch Seite FS-11 das die maximale Federbeinlänge 447mm beträgt und die minimale Länge 303mm beträgt. Das sind ja sage und schreibe gut 14cm potentieller Federweg. Das wäre schon was, merken tue ich davon jedoch nix behaupte ich. Also wenn abzüglich Anschlagpuffer, Federdämpfer 10cm übrig blieben, damit kann man gut was erreichen. Dafür wäre wohl der Negativfederweg mal zu bestimmen.

Wir haben auch einen Chevrolet Corvair, der hat 10cm maximalen Federweg und ist recht weich abgestimmt, das fährt sehr gut und der federt auch schon etwas ein beim Reinsetzen, das Fahrzeug läßt sich auch nur durch hin und her Bewegen an der Regenrinne bereits vernehmlich einfedern. Das ist klar ein anderes Auto mit andere Schwerpunktlage und Fahrzeugbreite, aber wenn ich so einen Federungskomfort annähernd hinkriegen würde, das wäre schon was. Na mal schauen was für mich machbar sein kann. Ich sammle erstmal Infos.
Vielen Dank für Eure Tips und schönen Tag wünscht
Tristan
thegetaway ist offline   Mit Zitat antworten