Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2019, 14:16   #5
Cuore_L55
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2019
Ort: Sailauf
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

Hallo,

erst mal Danke für Eure Tipps. Ich möchte das Maschinchen auch nicht überstrapazieren, aber auf der BAB muss man ihn ja ganz schön treten, um im Verkehr halbwegs zwischen den LKWs mitzuschwimmen. Daher wollte ich mal fragen, ob man ihm 90-100km/h längere Zeit zumuten kann.

Die letzte Dichtungsserie, was heißt das? Gabs da Umrüstsätze? Oder kann ich einfach im Zubehör eine KoDi und Dehnschrauben kaufen?

Aktuell hat er das Problem, dass auf dem oberen Kühlschlauch keine Druck aufgebaut wird. Ich vermute, dass er nur im kleinen Kreislauf zirkuliert (vermutlich weil das Thernostat nicht öffnet) oder die Wasserpumpe ist kaputt. Habe das Auto so gekauft, bin noch nicht gefahren. Werde jetzt erst mal das Thermostat erneuern und schauen, ob dann das Wasser durch den Kühler zirkuliert und werde ihm auch gleich eine neue Wasserpumpe gönnen. Sonst läuft er im Stand schön, springt gut an, läuft rund, hat gute Gasannahme, qualmt und raucht nicht. Aber hat auch erst 69.000km runter

Welches Öl fahrt ihr denn? Ich bin bei meinen Oldies meist bei der eingefüllten Sorte geblieben, je nach Auto fahre ich 20W50 (Mini, R4), 15W/40 (R5, Visa, Peugeot 104 etc.) und 10W40 (bei den Autos aus den späten 80er/90ern). Was braucht der Cuore?
Werde berichten.

VG Micha

Geändert von Cuore_L55 (26.11.2019 um 14:18 Uhr)
Cuore_L55 ist offline   Mit Zitat antworten