Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2016, 09:35   #1
Rumbi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2016
Ort: Sohland
Beiträge: 13
Unglücklich geht aus oder springt nicht mehr an

Hallo an alle,

haben seit etwa einen Monat mit unserem Gran Move folgendes Problem. Die meiste Zeit läuft er prima aber in letzter Zeit ist er einmal während der Fahrt einfach ausgegangen und 3 mal einfach nicht mehr angesprungen. Es ist das Auto meiner Frau und sie ruft mich dann immer an und ich hänge den Gran Move dann an mein Auto an und schleppe sie in die Werkstatt. Nur in der Werkstatt angekommen, läuft er wieder. Also anlassen kann man ihn immer, es funktioniert alles andere, nur eben er spring nicht an. Gestern war sie tanken und nach dem tanken ist er einfach nicht mehr angesprungen. Das Fahrzeug wurde zur Seite geschoben, meine Frau ist nach Hause gelaufen und als wir ihn dann paar Stunden später abholen wollten, hat sie versucht ihn zu starten und er lief wieder ohne Probleme. Sind aber trotzdem in die Werkstatt gefahren. Diese kann jedoch nur etwas machen, wenn der Fehler vorhanden ist. Da das Auto Bj. 98 ist, hat er auch noch keine genormte OBD-Buchse und somit kann die Werkstatt auch den Fehler nicht auslesen.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir sagen, wo der Fehler stecken könnte. Ich bin zwar kein Profi-Schraube aber als Leihe würde ich mich auch nicht bezeichnen.

Danke schon mal
Uwe
Rumbi ist offline   Mit Zitat antworten