Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2024, 11:37   #427
WhiteL200
Benutzer
 
Benutzerbild von WhiteL200
 
Registriert seit: 21.08.2018
Ort: Viersen
Beiträge: 367
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Lenkgetriebe würde sich eher in schwammiger Lenkung auswirken. Gradeauslauf wäre dann schlecht und Du müßtest zum gradeausfahren immer Kurbeln.Würde ich persönlich ausklammern, wie auch die Domlager.

Bei bestimmten Geschwindigkeiten auftretende Vibrationen deuten eigentlich immer auf eine Unwucht hin. Die Felgen die gestestet wurden, wurden die beim wuchten auch auf Höhenschlag geprüft?

Dämpfer macht sicher Sinn zu prüfen, denn wenn eine Unwucht da ist, wären die Dämpfer die Elemente die diese in einem gewissen Rahmen wegdämpfen würden.
Finde das auch alles merkwürdig. Hatte das mal beim Polo 86C (ähnliche Vorderachse) habe da aber nie bzw nicht mehr nach geschaut ob ich es weg bekomme.

Habe mittlerweile 4 Radsätze drauf gehabt. Alle mit neuen Reifen und gewuchtet. Sogar die Werkstätten mal gewechselt zum wuchten.....

Plan ist Fahrwerk (Dämpfer-Feder-Gleitlager-Domlager) noch zu tauschen. Da alles noch hier liegt. Und dann überprüfe ich die Lenkung. Grade das Kreuzgelenk. Habe hier noch Lenkgetriebe liegen.

Die habe ich mir gestern noch angeschaut. Beide Lenkgetriebe haben leichtes Spiel. Scheint also baulich bedingt so zu sein.
__________________
Cuore L201 `94 Felix (WhiteL200)
WhiteL200 ist offline   Mit Zitat antworten