Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2020, 07:14   #170
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Themenstarter
Standard

Die Wanne ist jetzt runter, ohne Auspuff-Abbau. Das war aber ein Gefummel. Ich muss mehrmals das Einfädeln üben, vor dem ich das Dichtmittel anwende. Sie ist dank Geschirrspüler sauber geworden. Der Dreck, wobei, ist auf Teller und Tassen verteilt
Das Pleuellager unterm Zylinder Nummer eins zeigt Schaden an, als wenn irgendein Gegenstand dazwischen eingedrungen ist. Die andere Zwei an den Kappen sehen normal aus.
Die Kurbelwelle an alle drei Stellen ist verfärbt, als wenn sie zu viele Hitze ertragen hätten Es kann aber auch normal sein. Die Oberfläche wo die beschädigte Schale traf ist nicht ganz glatt. Nachher, werde ich alle drei sorgfältig gegen einander prüfen. Nachdem ich das Messschnur anwende, tausche ich die beste zwei schalen mit der schlimmsten und messe ich Nummer eins nochmal. Falls das Ergebnis innerhalb der Werksmassen übereinstimmen, bestelle ich neue Schalen aus GB in originalen Massen und hoffe ich, daß die Teile passen. Die Oberfläche an der Welle, in dem Fall, wird mit sehr feinem Schmirgelpapier und Bremsflüssigkeit aufpoliert

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ölwanne.jpg (238,4 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg ED_Pleulag_Hin.jpg (16,7 KB, 112x aufgerufen)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten