Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2020, 20:21   #37
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von gato311
Hattest Du schon erwähnt, was der Nachfolger vom C1 wird?
Nicht wirklich. Muss auch nicht, solange ich das Ding noch nicht fahren kann. Es wird, soviel sei verraten, ein sehr sparsamer Automatik-Toyota... Auch einer, der höchstens Piept, wenn man aussteigt mit Licht an.

Licht, erst recht Standlicht, bleibt eigentlich seit es elektrische Beleuchtung an KFZ gibt, an, wenn man es nicht ausmacht. Auch, wenn man den Schlüssel abzieht. Ich nehme an, dass "Zündung" früher mal wirklich nur die Zündung meinte... und dann könnte es ja auch praktisch sein, wenn man mal Licht braucht.

Bei Standlicht ist es sogar so, dass das ja von Gesetzes wegen an sein können muss, wenn der Zündschlüssel abgezogen wurde. Wenn man das Fahranfängern extra erklären muss, dann haben die die Theorieprüfung entweder hirnlos auswendig gelernt oder nur mit Glück bestanden.
Die müssten nämlich gelernt haben, dass Standlicht an sein muss, wenn Fahrzeuge im Fahrbahnbereich bei schlechter Umgebungsbeleuchtung abgestellt werden. Wie bitte soll das gehen, wenns Licht ausgeht, sobald man den Zündschlüssel abzieht.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten