Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2020, 19:30   #31
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Vibration kann ich ausschliessen, denn daran hat sich ja nie was geändert. Ausserdem wäre dann schwer erklärbar, warum die Brinenfresserei genau dann aufhörte, als ich mir einen 12V-Mehrfachstecker besorgt hatte. Der Hat auch ne USB-Ladebuchse, muss also irgend eine Diode oder sonst was funktionsentsprechendes drin haben, um von 12 auf 5V zu kommen. Da das Ding genau an dem Stromkreis hängt, der bei dem Auto sowieso irrlichtert, sehe ich da einen Zusammenhang. Und wenns nur wäre, dass das Ding wie ein Filter wirkt oder einfach nur einen Fehlerstrom sperrt oder so.

Stört aber nicht. Das Auto bleibt maximal noch ein paar Monate bei mir, und es gibt einen nun wohl nicht mehr benötigten dutzendfachen Birnenvorrat.

Der Nachfolger ist schon gekauft und steht beim Händler in der Tiefgarage, bis ich die Kostengutsprache für den benötigten Umbau im Briefkasten hab. So gut unser Staat in der Beziehung für mich sorgt, die Behörde nimmt sich für den Entscheid Nervenzerfetzend viel Zeit, und vorschiessen kann ich die Kosten nicht. Wenn, dann wäre der Betrag ins Auto investiert worden...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten