Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2014, 11:56   #2
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Hört sich an, als ob der Schalter gebrochen wäre und in der Stellung "unten" verbleibt.

Dann fährt das Fenster natürlich beim Antippen bis ganz runter UND der Motor will das Fenster auch wenn es schon unten ist, noch weiter runter fahren (weil der Schalter eben immer noch auf "unten" steht).

Da er dies nicht schafft, überhitzt der Motor und die Thermosicherung fliegt (das muss so sein).

Nach ein paar Minuten kühlt der Motor ab, die Sicherung ist wieder drin und der Motor fährt die Scheibe wieder hoch (natürlich nur, wenn man den Schalter nach oben bewegt).

Ich fahre bei meinem M100 (mit gebrochenem Schalter) die Scheibe der Fahrertür immer nur so weit runter, dass noch 5 mm der Scheibe zu sehen sind. Somit weiß ich, dass der Schalter nicht auf der Stellung "unten" verbleibt.

Blöd ist eben, dass bei solch einem gebrochenen Schalter schon eine kleine Berührung reicht, dass er sich bewegt...


Wenn es nicht am Schalter liegt, kann es auch ein Stecker sein. Bei mir ist mal der Stecker der Fahrertür-Einheit rausgerutscht, dann konnte man hinten links die Scheibe zwar runter fahren, aber nicht mehr nach oben (weder mit dem Schalter vorne noch mit dem hinten).


Schalter kontrollieren, ob er gebrochen ist, dann die Stecker...

Edit:

Es könnte auch irgendwie an der Schaltung liegen. Die "Runterfahrautomatik" ist vorhanden, dass das Fenster bei längerer Betätigung ganz runter fährt. Wenn das bei dir beim kurzen Antippen schon ausgelöst wird und es nicht an einem gebrochenen Schalter liegt, dann unterscheidet sich das natürlich von den mir bekannten Problemen.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio



Geändert von LSirion (24.07.2014 um 11:59 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten