Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2008, 22:53   #35
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Vielleicht ist das dann ja auch der Grund, warum der Atos den Audi überholt. Und dieser dann vom Cuore überholt wird.

Wenn ich am Wochenende meine gut 100km überland und Autobahn fahre, hab ich mich in letzter Zeit dabei erwischt, dass ich insgeheim dem Fahrer vor mir den Tipp gegeben habe, er sollte sich ein sparsameres Auto zulegen, statt vor mir herzuschleichen... Hat schon was. Andererseits sind es immer seltener BMW und Audi, die mich dann wieder überholen, weil strikte nach Tempolimit ihnen zu langsam ist. Man merkts also schon.

Zudem gabs früher gelegentlich Hupkonzerte, wenn man den Cuore ganz gemütlich an der Ampel anrollen liess. Heute gehor ich selbst dann regelmässig noch zu den schnelleren... Automatik sei Dank. Denn je sparsamer die Leute fahren, umso mehr Zeit lassen sie sich, um vom 1. in den 2. gang zu schalten. Als ob das einen Spareffekt hätte. Ich freu mich immer, wenn ich in der Stadt einen grossen Amischlitten vor mir habe. Sind meist keine Diesel, also kein Gestank und kein Russ. Und dann sinds meist Automaten. Angenehm, wenn man nicht nach dem Anfahren gleich wieder vom Gas muss, nur weil der Vordermann offenbar mit dem Kuppeln nicht nachkommt... Und beschleunigungsorgien kann man sich dann auch sparen. Komischerweise hupt nie jemand, wenn so ein Amischlitten zuvorderst ist.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten