Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2014, 20:19   #1
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard Goodbye nach fast 11 Jahren

Traurigtraurigtraurig ........ anders kann ich es nicht sagen.

Mein geliebter Zündi wird in Kürze einem anderen Auto weichen müssen.

Vor einiger Zeit habe ich feststellen müssen, daß der Rahmen im Bereich der hinteren Bremsleitungsaufnahmen links und rechts total durchrostet ist, der Motor selbst säuft seit einiger Zeit fast mehr Öl als Sprit (etwa 1,5 Liter auf 1.000 km) und gestern Abend habe ich gesehen daß die Ölwanne so gammelig ist, daß sie jetzt schon siffelt.

Rahmenrost ist ja bekannt, einfach zu spät mit Permafluid behandelt, mein Fehler, das Ölsaufen ist ja auch ein bekanntes Feature (vermutlich die Ölabstreifringe, es könnte aber auch ein Spätschaden aus der Ölrohrgeschichte sein) und die Ölwanne ist ja auch ein bekannter Punkt.

Alles in allem lohnt sich die Reparatur nicht mehr, so daß schweren Herzens eine Entscheidung getroffen werden mußte, mein Zündi muß ersetzt werden.

Zufällig haben wir uns am Wochenende bei nem Händler den Seat Mii angeschaut, die machen im Moment so ne Aktion, daß sie immerhin 1.000€ für Gammelkisten geben, zusätzlich war auch noch ein weiterer Nachlaß drinnen und ne Null-Prozent-Finanzierung auf 4 Jahre wurde auch angeboten.

Als ich dann gestern Abend sah, was mit der Ölwanne los ist, war die (Vernunft)-Entscheidung heute früh schnell getroffen.

Es wird ein fünftüriger Seat Mii 4You in Rot, es war zufällig einer im Auslieferungslager vorhanden und in 1 - 2 Wochen heißt es dann endgültig: Machs gut Zündi, hallo Grisu!

Mir ist es selten so schwer gefallen mich von einem Auto zu trennen, als ich vorhin unten einige Teile ausgebaut habe (in nächster Zeit mal die Verkaufsthreads beobachten!!) waren die Äuglein schon etwas feucht.

War ne schöne Zeit mit Dir mein Kleiner, durch Dich habe ich hier viele liebe Leute kennengelernt, Du wirst mir fehlen ...............
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten