Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2012, 18:32   #210
top276
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Essen
Alter: 51
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Die Euro NCAP Seite verrät, dass der L251 nicht getestet wurde. Lediglich die moderne Konstruktion (nach 2000) und der Test in Japan lassen vermuten, dass er mit 3 bis 4 Sternen abgeschnitten hätte.

Der Lupo wurde natürlich beim Euro NCAP getestet und bekam 4 Sterne.

Ich fand´s einfach interessant in so einem Wagen zu sitzen und ja, die ganze Karosserie ist ein gutes Stück steifer als in einem L251, der Wagen fühlt sich einfach anders an.

Ich schrieb nicht, dass er DAS Auto wäre, aber wenn es Daihatsu nicht mehr gibt und mir mein Sirion unter dem Allerwertesten weggerostet ist sowie die Ersatzteile langsam unbezahlbar werden, muss man überlegen und da kann ich mir gut vorstellen, dass ein Mii oder Citigo eine Alternative sind.

Zu einem Sirion wohlgemerkt, der Cuore ist mir persönlich zu klein.

Hallo,
Ich bin neulich mit einem VW UP gefahren, der ja baugleich mit dem Citigo und dem Mii ist. Beim Platzangebot als auch bei der Varibilität , zumindest beim Top, übertrifft der Cuore diesen. Der Preis des UP ist teuer und man bekommt nur einen E- Fensterheber gegen Aufpreis auf der Fahrerseite. Der Cuore L276 top mit VSC, so wie ich ihn habe, ist allerdings auch ziemlich teuer. VW und Cuore sind ,vernünftig ausgestattet, beide mit 13500 € etwa gleich teuer.
Als Alternative zum Sirion sollte man schon eher den Skoda Fabia, VW Polo oder den Seat Ibiza wählen. Aber auch hier kommen die genannte Modelle nicht an das Raumgefühl eines Sirions ( ich meine das aktuelle Modell M 300) heran ; Preis - Leistungsmäßig erst recht nicht!

Gruß Marcel
top276 ist offline   Mit Zitat antworten