Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2018, 09:44   #11
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.472
Standard Benzin-Dampfblasen

Hallo , Fragen : wie warm ist bereits der Motor beim Kurzeinkauf ; gibst Du beim Kalt/warm-Start kein Gas , oder Vollgas ; schon mal getestet wie nach diesem , erfolgreichen Start der Motor erneut anspringt ; Kerzentest schon gemacht ?


Der L501 hat eine Multipoint-Saugrohr-Einspritzung , richtig? Die Einspritzventile sind mit einem Wärme-Isolator im Saugrohr gelagert . Könnte es nach längerem Stillstand des heißen Motor's trotzdem zu einer Benzin-Dampfblasen-Bildung kommen ? Diese verhindern eine ordentliche Einspritzung . Wobei eigentlich ein elektrisches Einspritz-Ventil bei Motorbetrieb schon allein vom inneren Elektro-Magneten ordentlich heiß wird . Aber eben bei Betrieb , wo ständig kühler Sprit nachgedrückt wird .

Dieses Problem ist mir allerdings nur von älteren Vergasermotoren bekannt , zur Abhilfe wurden "Dampfblasen-Abscheider" usw. angeboten .

Einspritzdüsen verschlissen : ob das eine Ursache ist ? Kann ich nicht beurteilen , meine Uralt-Motoren sind genau so gut oder warm auch schlecht über 100-tausende Km angesprungen .

Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten