Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2009, 21:00   #11
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von kai Beitrag anzeigen
Vielleicht verkaufe ich meinen L701 Automatik und hol mir das Nachfolgemodell, wenn ich einen guten Gebrauchten mit Automatik finde.
Tus nicht... Der L701 ist das schönere Auto. Das ist der schönste Cuore überhaupt... gib den nicht weg, wenns anders geht. Du würdest es bereuhen.

Was für ein Öl verwendest Du? Falls es ein 0-Wxy oder 5-Wxy ist, könntest Du auf ein 10W-xy umsteigen. Das ist beim Kaltstart dickflüssiger... Vielleicht reduziert das den Verbrauch an Öl. Aber achte dann bitte drauf, dass Du wenigstens ein gutes Synthetik-Öl nimmst.

Ansonsten: ein viertelliter auf 1000km ist nicht wirklich so sehr schlimm. Einfach früh genug nachkippen, so dass der Ölmesstab nie zu kurz ist.

Bei Opel steht im Handbuch, dass 0.6l Ölverbrauch normal sein sollen... Da kannst sogar Du noch drüber lachen... Einfach immer ein Kännchen Öl im Kofferraum, dass Du nie teures Raststätten-Öl erinkaufen musst...

Man kann natürlich deswegen die Kolbenringe neu machen lassen. Aber ich würd mir das gut überlegen... kost ne Menge Geld. Und ob man sonst noch was machen muss, kann man sicher erst sagen, wenn der Motor auf ist. Vorher sieht man das nicht.

Gemessen an dem Peugeot 405 (älteres Baujahr) hinter dem ich letzthin an der Ampel stand, dürfte dein L7 noch top fit sein. Der Peugeot qualmte wie ein Zweitakter - und das schon im Standgas. Ein schönes blaues wölkchen... Allerdings war das ein Kaltstart, wenn auch bei Temperaturen um 20°C...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten