Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2009, 09:01   #10
kurzer
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 389
Standard

ich ändere oft und erfolgreich die kühleröffnungen.




dazu muss man zwar seinen kopf benutzen, aber da pauschal "die finger von" zu lassen ist auch nicht der richtige weg. bei meinem move sitzt der kühler zb. nur rechts (in fahrtrichtung links), die ganze linke seite ist unnötig offen und wurde daher dicht gemacht. auch der oberste schlitz, unter der motorhaube ist zu. rechts unten sieht man auch den silber überklebten kabelbinder, der dort zwei weitere löcher verschlossen hält. da dieses auto, genauso wie alle andere auch afrikatauglich ist, schadet es in der regel nicht, wenn man die tatsächlichen öffnungen um bis zu 50% reduziert.
eine temperaturanzeige ist natürlich nicht schlecht, am besten ein digitales gerät ala scangauge, damit man geau sieht, was passiert.
die tafel unterm nummernschild allein hat den verbrauch spürbar reduziert. ich schätze den effekt auf etwa 0,5l/100km.

oft sind die nummernschilder auch noch gerade vor die stossstange gebaut. hier entferne ich immer den träger und biege schild und kennzeichenhalter direkt auf die stossstange.
__________________
kurzer gruss


Prius 1:
Prius 2:
Move:
kurzer ist offline   Mit Zitat antworten