Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 23:34   #7
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Leichtlauföl hat bei mir nichts gebracht - von 10W40 auf 5W30 runter und es tat sich kaum was. Da die kleinen Motoren wenig Öl haben, das auch schnell warm wird, sollte sich ds nicht alzu sehr auf den Verbrauch auswirken. Im Winter konnte ich vielleicht mal eine Ersparnis von 0,1l auf 100km feststellen.

Trotzdem würde ich immer leichtlauföl fahren - auch wegen dem Verschleißschutz beim Kaltstart.

Mal ehrlich, möchtest du wirklich auf die Klima verzichten? Es ist ein Segen so eine Anlage zu haben und wenn man sie intelligent einsetzt hat man nichtmal einen wirklich größeren Verbrauch. Also erst alle Fenster auf und Stauwärme rauslassen, ein paar KM vor Fahrtende abstellen usw.

Um was für ein Cuore Modell handelt es sich denn?
Beim L201, 501 würde ich die 12 Zoll Räder für's Spritsparen schon dranlassen, die rollen sehr leicht. Die 13er Alus sind etwas schwerer und die Reifen breiter (155er oder 165er anstatt der 145er).

Die Kühlluftöffnungen zumachen udn so würd ich auch lassen, gerade im Sommer und im Cityverkehr wird das ziemlich warm unter der Haube ;-)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten