Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2009, 14:00   #8
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 56
Beiträge: 2.202
Themenstarter
Lächeln

Zitat:
Zitat von Sonny06011983 Beitrag anzeigen
Wirklich ne super Arbeit + Doku, Curt

Ich hätte aber noch ne Frage zu den Magneten, die auf der Kardanwelle angebracht sind:
- Sind die nur mit ner Schelle befestigt?
- Sind es wirklich nur zwei, und wenn ja, wenn die beide auf einer Seite sind, gibt's dann nicht ne Unwucht? Also evtl. besser, die beiden je um 180° versetzt zu montieren?
Frage Eins: die beiden Magnete werden erst mit einem doppelseitigen Klebepad (ist dabei) fixiert und dann mit dem Kabelbinder "end"-fixiert. Durch das recht hohe Klebepad kannste die Sache schön fest anziehen.

Frage Zwei: diese Dingers sind federleicht, es werden zwei verwendet, um das "Magnetfeld" so stark als möglich auszuführen. Der Abstand zwischen Sensor und den Magneten ist mehr als der in der Bedienungsanleitung angegebene Maximalwert von 5 Millimetern Abstand (vorhanden knapp 8mm), daher lieber zwei von den Kerlen (war auch ein Tipp des WAECO-Technikers von der Hotline).

Unwucht habe ich keine, da die Kurbelwelle zu den Vorderrädern nur etwa 30 - 35 Zentimeter lang ist, was soll sich da aufschwingen? Wie Daniel bereits geschrieben hat, sind die Magnetchen viel zu leicht, um da störend einzuwirken. Es sind letztlich nur Kunststoffgebilde, in die ein kleiner Magnet eingesetzt und vergossen ist.

180° versetzt: überlegenswert, ich belasse es aber so (never change a winning team!!)
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten