Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2020, 22:25   #16
Daidoc
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Ort: Lünen
Alter: 64
Beiträge: 98
Standard

Nochmal zum vernünftig lesen:

Schimbone: Bei EJ-Motoren sind keine Schäden durch E5 bekannt. Sind zwar alle nicht vom Hersteller freigegeben, aber beim Trevis gibt es spätere Fahrgestellnummern die freigegeben sind(oder Freigabe nach Austausch der Kraftstoffleitung).

Rotzi: Wenn du mehr praktisches Wissen über alle im deutschen Markt befindlichen Fahrzeuge hättest, dann müsstest du ein Kollege von mir gewesen sein. Ansonsten bist du mit den paar Autos von Daihatsu die du kennst für mich ein Praktiker mit geringer Erfahrung. Ich habe seinerzeit bei Einführung E10 die Zunahme bestimmter Schäden bei den genannten 3 Motoren erfasst. Noch einmal mit dem klaren Hinweis das dieses vermehrt Fahrzeuge mit schlechter Wartungshistorie oder Kurzstreckenbetrieb waren. Aufgrund der Anzahl der im Markt befindlichen Fahrzeuge Schwerpunkt K3-VE. Ein Jahr vor Einführung E10 gab es nicht einmal 10 solche Schäden, nach Einführung in einem Jahr 70.

Dai`s sind und bleiben mit die zuverlässigsten und dankbarsten Autos die überall auf der Welt fahren. Lasst uns diese Fahrzeuge weiter auf den Straßen halten und die kleinen technischen Macken gemeinsam beachten.

Viel Spaß weiterhin.

Daidoc

Eigene: L881 und M301, von mir weiter betreute 2x M300 Euro 5
Daidoc ist offline   Mit Zitat antworten