Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2020, 19:41   #15
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

In der Praxis gehen aber auch viele Dinge gut, die in der Theorie eine ganz miese Idee sind und tatsächlich auch genauso schief gehen könnten. Bei E10 ist´s wohl eher unbedenklich, aber allein aus Umweltgedanken brauche ich das nicht im Auto.

Überhaupt sind sparsame Autos und weniger - vor allem unnütze - Fahrten das richtige Mittel. Dass man über E10 und den ganzen Mist nachdenken muss, zeigt doch nur, dass der Mensch verschwenderisch ist und sich deshalb überlegt, wie er denn die Verschwendung doch irgendwie rechtfertigen kann oder sich zumindest so aus der Affäre ziehen kann, dass das Klima erst nach seinem Tod zusammenbricht.

Ich wohne im Fränkischen und habe meinen Garten gemacht und hier fahren immer die Spinner durch, die bei schönem Wetter ihre Autos ausführen müssen. Da war ein Boxster dabei aktuelles Modell, der rollte, vermutlich im Sportmodus hier innerorts den Berg runter, vermutlich im 2. oder 3. Gang, im Schubbetrieb und hat einfach Fehlzündungen rausgehauen.

Bei den ganzen Minis, Gölfen und Meganes, jeweils Turbo-Proll-Versionen mag das noch irgendwie verständlich sein, aber bei einem Porsche?
Die Welt ist doch wirklich kaputt... dabei hat mein Ex-Chef sich tatsächlich einen 986 geholt, frei nach dem Motto: Kind oder Porsche! Da fällt mir ein, ich muss ihn jetzt mal fragen, ob er den Porsche trotz Kind behalten will, denn der würde mir wirklich gefallen.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio



Geändert von LSirion (07.11.2020 um 19:43 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten