Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 22:32   #15
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
naja, öl wird ja hauptsächlich durch verbrennungrückstande schwarz bzw dunkel.......
mich interessiert es einfach wie gas im gegensatz zu benzin im "normalen" fahrbetrieb sich verhält und dazu zählt auch mal autobahn bolzen....
A: Gut erkannt

B: Tja, BAB-Bolzen mit LPG, hier sind wir am Scheideweg .

Zumindest aus meiner Sicht . LPG soll angeblich nicht heißer brennen, aber angeblich länger und jetzt sind wir beim Auslassfenster , das ist nur wenige ms groß und wenn dann das Auslassventil bei 5700 u/min gegrillt wird?

Vermutungen über Vermutungen , Spekulationen ohne Ende .

Ich für meinen Fall würde in KEINEM Wagen mit LPG "bolzen" .

Mein Nachfolger für den Megane wird ein Benziner mit möglichst langem 5./6. Gang, (und natürlich LPG) so daß man möglichst mit 3500 u/min und 140 km/h dahinrollen kann .

Aus meiner Sicht ein gesunder Wert - warum ?

Weil in keinem Land so viele LPG-Motoren abkacken wie im Highspeed Land Deutschland . In Belgien und Polen fahren älteste Schinken seit 30 Jahren ohne diese extreme Schadenshäufigkeit - MIT 120 km/h !!!
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (29.06.2009 um 22:42 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten