Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2013, 21:44   #22
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Themenstarter
Standard

Hallo,

@MrFreezer: BMWs haben auch keine Probleme auf LPG. Kein einziger BMW steht zB bei Prins auf der schwarzen Liste drauf. Das dürfte bei vielen BMWs wohl an der ausreichenden Motorisierung liegen, bzw. mit der entsprechend langen Übersetzung. Da es aber auch genug "schwache" BMWs gibt, kann es nicht nur daran liegen. Irgendwas macht BMW wohl richtig in Sachen LPG-Festigkeit.

Ich bin indessen knapp 160 tkm auf LPG gefahren, Probleme habe ich bis heute keine.
Meine Fahrweise war anfangs wie folgt:
- sachte beschleunigen
- bei 2000 /min hochschalten
- Autobahn nicht höher als 3600 /min drehen, so dass ich dann 120 bis 130 km/h fahre
Nach mehreren Ventilspielmessungen (alle 15 tkm) habe ich dem Motor dann mehr zugetraut und jetzt fahre ich "normaler":
- normale Beschleunigung im Alltag
- auch ab und an mal kräftig beschleunigen bis 4000 /min
- Autobahn im Langstreckenbetrieb nicht höher als 4200 /min (je nach Reifen ca. 140 km/h);
- Autobahn zwischendurch auch mal 4500 /min (je nach Reifen bis 155 km/h) - meist nicht länger als 50 km
- Autobahn Vollgas bis 170 - 180 km/h (sind dann ca. 5000 /min) im 5. Gang. - das aber wirklich nur wenige km weit, sodass das Auto nicht vergisst, dass es auch ein wenig PS mehr hat (121 derer)


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten