Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2013, 16:29   #8
JensNord
Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
Ort: Kiel
Alter: 59
Beiträge: 71
Themenstarter
Standard

Also, der Auspuff ist (bis auf das Endrohr) ziemlich neuwertig und wurde wohl vor kurzem noch vom Vorbesitzer getauscht. Das Endrohr hat er sich dabei wohl gespart.

Der Wagen wird bei uns maximal 5000km im Jahr laufen, wahrscheinlich sogar noch deutlich weniger. Er soll meiner Frau nur als "FahrradErsatz" dienen bei Schnee, Eis und starkem Regen. Ansonsten steht sich der Wagen bei uns eher kaputt. Daher ist es auch ein Cuore geworden, das Fahrzeug soll günstig im Unterhalt sein. Alles andere wäre bei den wenigen Kilometern finanziell gesehen noch ungünstiger.

Ein Edelstahl Auspuff oder auch nur Endrohr kommt aus finanziellen Gründen nicht infrage, für den Preis bekomme ich ja 4 oder 5 Endrohre. Der jetzige Auspuff wird wohl noch einige Jahre halten, da noch sehr gut. Wenn ich danach nochmal die ganze Anlage erneuern sollte, wird das wohl das Maximum dessen sein, was wir noch mit dem Wagen machen werden. Mal schauen wie lange er hält.. Jetzt schon auf Verdacht werde ich keinen kompletten Auspuff lagern. Halte ich für unnötig, erstmal schauen wie der Wagen hält. Klang ist uns auch egal, wir sind keine "BiVi's" mehr sondern "UHu's2.

Ich denke ich werde dann mal schauen wo ich ein IMASAF Endrohr günstig bekomme, scheint mir ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu sein.

Habt herzlichen Dank für Eure Anregungen.

Grüße
Jens
__________________
Daihatsu Cuore, L251, EZ 05/2007
Verkauft in 2018
JensNord ist offline   Mit Zitat antworten