Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2020, 18:24   #5
wissi
Benutzer
 
Benutzerbild von wissi
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: 61440 Oberursel
Alter: 46
Beiträge: 275
Themenstarter
Standard

Nee, 20 Liter sinds dann doch nicht, aber 9-10. Rollen lassen geht leider nicht, da schlimmste Berufsverkehrsstrecke. Für die ersten 10 Kilometer brauch ich ne halbe Stunde im Stop n Go.
Ich fahre pro Tag 50 km rum, Wochenende mal Einkaufen und Ausflüge und 3-x mal im Jahr bisschen weiter (Leute besuchen, mal zu nem Konzert o.ä.). 15000 km im Jahr sinds ca.
Stillegen ist leider nicht möglich, da ich keinen privaten Abstellplatz habe und das Auto jeden Tag brauche (ansonsten wärens fast 200 Euro für die Monatskarte ÖNPV und dann einfache Strecke 1,5 Stunden inklusive ner halben Stunde laufen).


Ich werds mal weiter beobachten und auch die Gebrauchten im Auge behalten. Wenn, dann müsste das ohne Überschneidungen vor sich gehen, also altes weg und neues hin.
Rücklagen hab ich leider keine, daher ja der Wechsel, in der Hoffnung, damit hinterher ein paar Tausender auf der Hand zu haben für andere Baustellen (Überbrückung Kurzarbeitsgeld etc.).

Der ix ist in Ordnung, er hat im Oktober seine 100.000er Inspektion, und es war noch nie was dran. Klar kann immer was sein, aber Baustellen hat er nicht, soweit mir bekannt.

Beim Verkauf kommt erschwerend hinzu, dass es ein EU-Import ist und somit nicht direkt nach Liste/Modell bewertbar (Ausstattung weicht ab zu den deutschen Varianten).


Es ist alles schwierig.
Mir gehts halt drum, die Kosten fürs Auto zu minimieren, Benzin um 100 Euro mind. weniger und Steuer und Versicherung ein bisschen günstiger zu kommen.

C1 oder Aygo wäre noch ne Möglichkeit, aber den Aygo hab ich vor ein paar Jahren mal probegefahren, das war irgendwie so gar nichts für mich.


Ansonsten tendiere ich mittlerweile zum L276 wenn überhaupt.

Gibts bei dem bekannte Problemfelder/Dinge, die unbedingt zu beachten wären?
__________________
www.wissi.de.gg****www.myblog.de/wissi
wissi ist offline   Mit Zitat antworten