Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2011, 14:12   #53
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard

Der "rote Faden" steht doch knackig (soll heissen: kurz & prägnant) ge- und beschrieben.
Wenn man so will, ist es die Evolutionsgeschichte des Sinnvollen.
Machbar ist vieles, aber dies ist bei weitem nicht immer zielführend noch zweckmässig.

1.
Der Plug-In ist vielleicht die (letzte) Hoffnung, dass hybride Technologien unter Kosten-Nutzen-Aspekten (doch noch) praxiskompatibel werden.
Nun - in Frankreich und den USA werden in den nächsten Wochen oder sind bereits je 150 Testfahrzeuge von Toyota an Taxibetriebe ausgereicht worden.
Schaun ma mal, was die im sogenannten Wirkbetrieb reissen können....

2.
War (hier) nicht meine Absicht, die Sinnhaftigkeit von Diesel-Hybride zu bewerten; wie ausgeführt, überlasse ich das an dieser Stelle den potentiell interessierten Anwendern, sofern jene von der objektiven Faktenlage ausgehen.

Meine persönlichen Stichworte dazu sind: a.) Dieselperspektive siehe oben (hier schliesst sich denn der Kreis und endet tatsächlich "der rote Faden"!) und b.) warum teuer und aufwendig, wenn es auch (besser) günstig und einfach geht?

Fazit kurzum: Die Hybriden wären theoretisch ideal für den Taxibetrieb (wo bitte sonst, wenn nicht hier?) wenn da nicht die so lästige Praxis und langweilige Realität wäre. Die Rechner und Haushälter, die dummerweise immer aufs Geld schielen...
Und spätetstens hier wären wir dann wieder bei der Substanz...


.
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten