Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2006, 12:25   #7
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Hallo TeeJay,
Ich glaube es ist ziemlich schwer eine vernünftige Antwort auf Deine Frage zu geben, da hier in dem Forum die meisten eh Daihatsu bessesen sind und auch kleine Mängel, als harmlos deuten, die für andere, die mit der Marke nicht vertraut sind, so wie der "ADAC" und "Auto Bild", die eigentlich objektiv bewerten sollten und die ganz und gar nicht tun, sich mit der Marke von vornherein schwer tun.
Was ich damit sagen möchte in einem Golf Forum würde man Dir auch das blau vom Himmel erzählen.

Ich versuche mal so Objektiv wie möglich zu beschreiben:

-Der Komfort vom 1.0 der Faceliftreihe hat schon als erstes Sitze drin, die kaum Seitenhalt haben.
-Die Innenausstattung an Hebel und Interioeur scheint wie beim großen Bruder mit 1,3, bis auf die Farbe gleich zu sein.
Das Sicherheitspacket ist auch identisch, wobei die Bremsen beim 1,3 größer ausfallen.
-Von 0- 100 km/h braucht der 1.0 durch sein Gewicht länger als der Cuore L7 mit 1.0 und 56PS statt 58 PS wie beim Sirion.

-Das Innengeräusch hält sich in grenzen und ist noch akzeptabel.
-Der Kofferraum ist zwar nicht gerade die Wucht, aber wer einen größeren braucht schaut sich eh nach einem Kombi um.

-Nebelscheinwerfer muss beim 1.0 dazugekauft werden, wenn nötig! und ist beim 1.3 schon inbegriffen.

-Zu beachten ist das auf den Sirion 1.0 13" Felgen passen und auf den Siron 1.3 ab 14" Felgen erlaubt sind (wegen der Bremsen).

Zu dem Fahrverhalten kann ich nur zustimmend den Vorschreibern anschließen.
Empfelenswert ist eine Tieferlegung, da er seltsamerweise eine weichere Federung bekommt. Wenn möglich rate ich dazu, wenn es den trozdem ein 1.0 wird die Sitze aus dem 1.3 zu besorgen !

Ich bin auch der Meinung die Aussage von Mannheimer, mit dem 1.3 trifft generell zu!
Der 1.3 macht einfach süchtig !

Viel Spaß beim Suchen und Probefahren
Gruß Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten