Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2006, 12:11   #6
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

@Sirion_M300
Du beschreibst den neuen Sirion als Katastrophe, dabei bin ich mit dem alten schon sehr zufrieden und kann deine Ansichten nicht teilen.
Ich bin den neuen 1.3 (4-Zylinder) schon mal probegefahren und der neue 3-Zylinder kann denke ich nicht um Welten schlechter sein als der alte, gerade wenn ich die bessere Dämmung des neuen Sirion betrachte.
Zitat:
-Motor zu laut (gute Leistung nur bei hoher Drehzahl, 3-Zylinder Otto klingt eher nach altem 4-Zylinder Diesel, auch im Leerlauf)
Der Motor ist wirklich rauer als ein Vierzylinder aber der Vergleich mit einem alten Diesel ist schon sehr übertrieben.
Aber für diese :embarras: Aussage !!!

Im Leerlauf ist der alte Sirion sehr ruhig und bei hoher Drehzahl wird er richtig schön kernig. Nur der Anlasser hört sich an als wenn er gleich draufgeht.
Was er aber nicht macht:biggrin: !
Ein Diesel hingegen
- nagelt
- rappelt
- raucht
- stinkt
- rußt
- muss vorgeglüht werden (Denksekunde)

Viel Leistung kann man nunmal nicht erwarten, wo 58 PS draufsteht sind nunmal keine 150 PS drin !!!
Gerade der neue 1.0 (69 PS oder ?) schöpft seine Mehrleistung von 12 PS erst aus Drehzahlen jenseits der 5000 U/min, was den Durchzug nicht verbessert haben dürfte !

Apropos kling wie ein Diesel ...
Das hatte ich wirklich schon, aber da war der Auspuff nach 6 1/2 Jahren und fast 80000 km durchgerostet.

Zitat:
-Fahrwerk für >130km/h kaum geeignet, Wagen liegt schlecht auf der Straße
Auch wenn die Lenkung beim alten Sirion etwas indirekt wird ist die Straßenlage immer noch top !

Zitat:
-Verbrauch steigt deutlich über 6 Liter wenn man "normal schnell" fährt, ansonsten nur 5,5L im Stadt/Land-Mix
Ich denke man kann jedes Auto mit 10 Liter Verbrauch fahren aber einen Daihatsu Sirion 1.0 dafür auch mit unter 4 Liter !!

Zitat:
-kleine Kiste hat kein Überholprestige, im bösen 3er BMW hingegen machen mir alle Platz:wink:
http://www.einszweidrei.de/
Ich nicht, und wenn er noch so auffährt.
Gut wenn man auf der linken Spur unterwegs ist und hat gerade stolze 155 erreicht und dann zieht so ein Sonntagsfahrer (wie ich) rüber und bremst einen auf 120 runter, dann nervt das schon.

Aber den "größeren" Autos macht man auch nur Platz, weil
- sie meistens mit über 200 daherkommen und man genau weiß, dass sie auf gute 2,345567657678 m (grob geschätzt) auffahren.
- die Lichthupe schon von weitem auffällt.
- in so gut wie jedem alten 3er BMW/Golf 2 ... ein röhrender (lärmender) Auspuff verbaut ist (ein Ferrari F40, Lamborghini Diablo, Porsche Turbo ... hat hingegen eínen Klang).
- der Fahrer nicht unbedingt für die Leistung seines Autos geeignet ist.
- die Verkehrssicherheit nicht bei jedem gewährleistet ist.

Wenn man diese Punkte mit einem Daihatsu berücksichtigen !könnte! hätte er wohl auch ein "Prestige" aber klar, wenn man mit nur 20 km/h Überschuss daherkommt und dann auch noch Abstand hält - warum sollte dann jemand aus Angst nach rechts rüberziehen.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten