Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 23:10   #6
mölders
Benutzer
 
Benutzerbild von mölders
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: 82049 Pullach (München)
Beiträge: 31
Standard

Hallo Stephan

Hast du noch was gefunden inzwischen?

Könntest du die Geräusche nochmal genauer beschreiben.
Meinst du mit Klingeln Früh- oder Selbstzündung ? Meiner neigt zum Klingeln, bei zu wenig Drehzahl und zu viel Gas, mit Super erledigt. Oder rasselt es unterm Zylinderkopfdeckel ? Schlägt der Motor innen, oder wo dran ?
Ach ja, die rauschende Spannrolle würde mich noch interresieren. Ich habe bei meiner nämlich den Verdacht, dass sie klickert.

Mein CB42 schlägt seit kurzem auch. Beim Anspringen, nur wenn er warm ist, gibt es ein eher weiches `Dong` und vielleich noch ein leiseres hinterher. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Motor-Gummilager fällig sind (Bj 94). Mir hat es jetzt schon zum zweiten mal einen Zünkerzenstecker lose geschüttelt. War durchaus gar nicht angenehm.

Was das Ventile-heiss-einstellen betrifft
Zitat:
Zitat von microlkw Beitrag anzeigen
usw.. Das stell ich mir richtig spannend vor.
Da muss ich dir wirklich rechtgeben. Ich hab auch nie verstanden wie das sinnvoll gehen soll. Sollen am Ende denn nicht alle gleich sein? (Könnte ja sein)
Bin dann dazu übergegangen sie handwarm oder so, auf 0,25 einzustellen, (Winter ist natürlich schlecht, brrrr echen einem ja die Finger ab) und dann heiss zu kontrollieren. Vermute stark, dass das so gehört.


Grüße
mölders
mölders ist offline   Mit Zitat antworten