Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 09:08   #3
microlkw
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Daniel,
das mit dem Warmlaufen des Motors bis der Lüfter angeht hab ich gelesen. Aber 2 x angehen lassen ist bestimmt besser, versteh ich. Aber bei diesem Wetter kühlt doch der Motor superschnell ab. Hab zwar die Möglichkeit die Garage aufzuheizen, aber beim Warmfahren muß ich das Tor aufmachen und dann kühlts doch wieder aus. Mit nem Schlauch aufn Auspuff nach draußen wäre ne Möglichkeit. Aber so schnell den Ventildeckel abkriegen, den 1.Pott auf OT stellen, und dann noch einstellen ? Und dann den 2. usw.. Das stell ich mir richtig spannend vor. Einstellfreundlich finde ich daß die Ein -und Auslaßspiele mit 0.2 angegeben sind. Oder sind das noch die Werte vom CB41?
Der Anlasser funktionierte, nur manchmal zeitverzögert, glaubte ich vor dem Auseinandernehmen. Der sah innen schlimm aus. Aber wieder alles top, startet auch wieder gut. Hab früher in einer Dreherei oft Elektromotoren überholt, aber mein Anlasser pfiff aus dem letzten Loch.
Sicher waren die Masseverbindungen auch nicht mehr ganz Durchgangsfreundlich, was die Verzögerung auch beeinflußte. Magnetschalter
ist scheinbar ok, sowie die Mechanik. Was mich noch stört, ist der Rums beim Starten. Ich schau aber gleich mal nach den Gummilagern.
Gruß Stephan
  Mit Zitat antworten