Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2010, 19:00   #24
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Da jetzt aber Defekte auftreten, die dies nicht sollten, oder mit denen ich erst in >2 Jahren gerechnet hätte, hab ich einfach den Verdacht, dass die Halbwertszeit des Cuore etwas zu knapp berechnet wurde...
Was ja auch durchaus sein könnte, aber da kommt es dann auch auf das individuelle Fahrzeug und die Nutzung an. Der eine Cuore fährt 10 Jahre, ohne was, der andere steht nach kurzer Zeit ständig in der Werkstatt. Das trifft aber auch auf jedes andere Auto zu, bei vielen Marken auch innerhalb der 3 Jahre. Da kann man Pech oder Glück haben.

Zitat:
Für mich ist übrigens jeder unaufschiebbare Werkstattaufenthalt ein Ärgernis.
Für wen nicht? So leicht bekomme ich bei meiner Werkstatt auch keinen Leihwagen, weil die nur einen haben, und wenn der unterwegs ist, muss ich organisieren, dass mich wer abholt. Den L251 hatte ich exakt 35 Monate, in denen nix war, den L276 habe ich schon knapp über 3 Jahre und bisher war nix, ausser den Bremsscheiben, die vor sich hinrosten und beim nächsten Service getauscht werden müssen. Dass ich aber spätestens innerhalb der nächsten 2 Jahre ein neues Auto kaufe, war mir schon beim Kauf des Cuore klar. Nur kaufe ich mir dann wieder einen neuen Kleinen für max 5 Jahre (wenn er mich nervt, nur für 3 Jahre) und habe für die Zeit wieder Ruhe. Ums selbe Geld könnte ich mir einen alten BMW/Audi/Benz kaufen, komme damit aber sicher nicht 5 Jahre ohne nennenswerte Reparaturen aus.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline