Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2010, 17:32   #23
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Dass wir uns jetzt nicht falsch verstehen. Die ersten 3 Jahre, Garantiezeit, lief die Kiste wie ein Uhrwerk. Bis auf Service keine Werkstattaufenthalte, die dem Auto anzurechnen waren.

Da jetzt aber Defekte auftreten, die dies nicht sollten, oder mit denen ich erst in >2 Jahren gerechnet hätte, hab ich einfach den Verdacht, dass die Halbwertszeit des Cuore etwas zu knapp berechnet wurde... Und an sich gehts mir auch nicht um die Reparaturen, sondern um die Häufung... in letzter Zeit lief die Kiste eigentlich immer irgendwie krank... Hatte schon fast den Anschiss, morgens ins Auto zu steigen... und wenn halt jeden Monat wieder was ist, dauerts halt auch länger bis man s Geld für was Neues zusammen hat.

Für mich ist übrigens jeder unaufschiebbare Werkstattaufenthalt ein Ärgernis. Ich mein, ist ja gut, wenn ich wenigstens nicht liegenbleibe. Aber wenn die Karre in die Werkstatt muss, und das nicht bis zum Wochenende warten kann, kostets Geld. Im Gegensatz zu anderen kann ich nämlich mit einem Ersatzwagen nichts anfangen... Der ist ja nicht für meinen Bedarf umgebaut, also darf ich den nicht fahren, selbst wenn ich könnte.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline